chucks in the sand
Exigere

Man darf sich vom Verlangen bewegen lassen, aber nur, wenn man es unter Kontrolle hat. Sonst richtet es verheerenden Schaden an.

Indische Weisheit

Jaah.. schön das irgendwer irgendwann einmal so klug daher geredet hat, aber wer von all diesen Weisen hat einem mal einen Tip mit auf den Weg gegeben, wie diese wunderhübsche und bestimmt gut durchdachte Theorie in die Tat umzusetzen ist?

Wie beherrsche ich mein Verlangen, wenn mein Wille zu schwach ist, um ihm länger stand zu halten? Wie schaffe ich es stark zu bleiben?

Gar nicht.

Ich versage, Tag für Tag aufs neue.

Richte verheerenden Schaden an.

Ich weiß, dass ich es nicht machen sollte, dass es mir danach ja doch nur um so schlechter geht, doch in dem Moment, in dem mich mein Verlangen übermannt, und meinen kleinen schwachen geistigen Widerstand über den Haufen rennt, da ist dieses Wissen plötzlich völlig unbedeutend. Es wird verdrängt, ganz tief in mir selbst vergraben damit die Gier in meinen AUgen hemmungslos flackern kann. In diesen Momenten zählt nur das Jetzt. Nur der gerade durchlebte Moment ist wichtig, die Zukunft, all die fatalen Konsequenzen meines Verlangens kümmern mich einen Dreck.

Und wurde das Verlangen dann gestillt, ebbt die blinde Gier langsam ab, gräbt das Wissen um meinen Fehler sich um so schmerzhafter wieder aus mir herraus. In kanllroten, leuchtenden Buchstaben schreit es mir "Schwächling!" zu. Wieder einmal habe ich es nicht geschafft zu widerstehen. Wieder einmal habe ich nachgegeben. Obwohl ich es nicht wollte. Meine animalischen Urinstinkte haben über den Intellekt gesiegt.

So gerne ich es auch leugne, so gerne ich mir einrede, dass es nie wieder vorkommen wird, dass ich das nächste Mal stark sein werde, widerstehen werde, so gewiss weiß ich auch, das es anders kommen wird.

Hallo Verlangen.

7.9.07 13:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de


Parerga

Für alle heutigen Optimisten

Für alle momentanen Schwarzseher

Ich

Du

Kontakt